Eberstadt und zurück (14,7 km)

15. August 2007

Nach dem schönen Ausflug ins/ums Lautertal waren trotz vieler Höhenmeter noch fit, deshalb wollten wir gleich am nächsten Tag wieder laufen gehen, also gegen Abend getroffen und einfach mal von Ingo aus nach Norden gelaufen. Ziel: Eberstadt-Süd via Malchen. Keine superschöne Strecke, aber flach und gerade, und entsprechend schnell.

Von Jugenheim über die Feuerwehr ins obere Seeheim, am Rathaus vorbei, die Schlossstr. runter, dann rechts die Strassenbahnschienen bis zum Ortsende und auf dem Radweg neben der alten Bergstrasse weiter bis Malchen. Dort durch die Dieburger Strasse in den Wald nördlich des Dorfes (gelbe 1), bis auf die unterste Serpentine der Strasse auf den Frankenstein, da links, kurzes Stück parallel der B426 nach Süden (immer noch gelbe 1), dann die Bundesstrasse auf der Fußgängerbrücke überquert (Blütenweg, gelbes B). Bis dahin ein Wahnsinnstempo, deshalb kurze Dehn-/Trink-/Verschnaufpause.

Weiter die Mittelschneise nach Westen, über die Strassenbahnschienen, zur Brücke am südlichsten Zipfel von Süd-3, da wieder über die B426 und dann die ewig lange und schnurgerade Brandschneise durch den Kiefernwald nach Seeheim (Radweg 15).

Dort durch den Ort laviert (Friedrich-Ebert-Str., Auf der Letteilung, Hasenpfad, Niebergallweg, Freiligrathstr., Büchnerstr., Tannenstr.), und dann am Waldfriedhof und dem Altenheim vorbei von hinten durchs Schuldorf. Eine halbe Runde durchs Christian-Stock-Stadion, dann schräg nach Jugenheim und zurück nach Hause.

Wie gesagt: Nicht besonders schön, aber eine ziemliche Tempostrecke, mir war´s gegen Ende eigentlich sogar ein bisschen zu schnell, besonders weil meine Schuhe dank neuer Einlegesohlen etwas anders saßen, und ich mir deshalb eine fiese Fersenblase (man beachte die Alliteration…) gelaufen habe. Autsch.

Strecke: 14,7 km
Karte:

Interaktive Streckenkarte

M.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: