Archive for 2. Dezember 2007

2007 KW 48 (16.11. – 02.12.)

2. Dezember 2007
Tag Strecke Zeit Entfernung
Mo. Projekt Nordwärts: Gross-Gerau – Mönchbruch – Nauheim 1:13 h 13,4 km
Di.
Mi. Projekt Nordwärts: Mönchbruch – Startbahn West 1:36 h 15,2 km
Do.
Fr.
Sa.
So. Advent, Advent, Matthias rennt: Pfungstadt – Hahn – Pfungstädter Moor 1:10 h 12,3 km
Wochenlaufleistung 40,9 km

Advent, Advent, Matthias rennt: Pfungstadt – Hahn – Pfungstädter Moor (12,3 km)

2. Dezember 2007

Eigentlich hatte ich ja gestern laufen wollen, aber das Wetter war nicht so doll, also hab´ ich es auf heute verschoben.

Blöd nur, dass das Wetter heute noch viel schlechter war: Wolken, Regen, Sturm – eklig, einfach nur ganz eklig. Aber drei Läufe pro Woche sind nun mal Pflicht, auch wenn´s keinen Spass macht. Deshalb: Raus in den Sturm.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, im Odenwald zu laufen, aber das hätte bewaldete Strecken bedeutet, und angesichts der fast schon orkanartigen Sturmböen war mir das einfach zu riskant (seitdem ich vor ein paar Jahren bei Sturm im Wald nur um Haaresbreite von einem runterfallenden 3-Meter-Ast verfehlt wurde, bin ich da sehr vorsichtig…).
Also lieber eine Strecke im Flachland und ohne Bäume, am besten in der Nähe, schnell und nicht zu lang, um es möglichst schnell hinter mich zu bringen.

Zum Glück fand sich in meinem Ordner für geplante Läufe was Passendes: Das aus endlosen Äckern bestehende Niemandsland zwischen Pfungstadt, Hahn und Erlensee, flach, schnell, weitgehend baumlos – sicher keine szenische Premiumstrecke, aber für heute genau richtig.

Na dann mal los…
Den Rest des Beitrags lesen »