Wochenübersicht: 2009 KW 14 (30.03. – 05.04)

5. April 2009

Zum Wochenabschluss noch eine ganz kleine Waldrunde am Sonntag Abend, mit Hund und neuen Schuhen. Mach ich jetzt aber keinen extra-Eintrag für – war kurz und angesichts der kräftigen Abendsonne an den Westhängen ein bisschen schweisstreibend, der Frühlingswald war herrlich, und beim Berglaufen hat sich gezeigt, dass die neuen Schuhe…
a) …zumindest noch ein bisschen eingelaufen werden müssen, da die Laufmechanik in ihnen anscheinend doch marginal anders ist als in den Alten (= das hat´s ein ganz kleines Quäntchen anstrengender gemacht).
b) …an einer Stelle an meinem rechten Innenfuß ganz leicht scheuern, was vielleicht noch eine Blase ergeben könnte. Das beruhigt mich, schließlich bin ich´s nicht gewöhnt, dass neue Schuhe vollkommen problemlos sitzen. 😉

Nette kleine Tour über 6,6 km (sogar mit ein paar Meterchen neuer Strecke auf halsbrecherischen Wildpfädchen am Steilhang) , hat gut getan, aber nix Besonderes.

Karte:
kleine-waldrunde-wieder-mal

Womit wir dann zur aktuellen Wochenübersicht kommen, die deutlich besser aussieht als die letzte:

Tag Strecke Zeit Entfernung
Mo.

Di. Maria Einsiedel, Winkelbach und Jägersburger Wald mit Hund und Foto

??

10,5 km

Mi.

Do.

Frühlingsbergtour in der prallen Sonne: Jugenheim – Balkhausen – Alsbach

??

10,7 km

Fr.

Von Orthopäden und Abwrackprämien

??

3,1 km*

Sa.

Go West, Young Man – Nördliches Mainufer von Rüsselsheim nach Mainz-Kastel (mit Fotos)

1:23 h

14,7 km

So.

Kleine Wochenabschlussrounde durch den Wald

??

6,6 km

Wochenlaufleistung 45,6 km

* Da ich schon frech genug war, die popligen 3,1 km vom Freitag in einem eigenen Eintrag zu verwursten, bin ich auch frech genug, sie zum Wochentotal zu addieren… 😀

M.

Advertisements

6 Antworten to “Wochenübersicht: 2009 KW 14 (30.03. – 05.04)”

  1. Hannes Says:

    Dann kannst du jetzt ja richtig glücklich sein, dass die Schuhe doch nicht total perfekt sind *feier*

  2. matbs Says:

    Stimmt: Gerade vorhin hab´ ich mir die erwartete Blase gelaufen – die Welt ist also wieder im Lot… 😀

  3. Christian Says:

    He Matthias,

    hoffentlich bedingt die Blase nicht wieder eine Laufpause 😉

    So langsam wirds was mit 50+, schönes Wochenergebnis, aber vor allem ein paar ansprechende Läufe ohne viel Beinzwicken 😎

    Salut

  4. matbs Says:

    Nee, die ist nicht mal blutig – da kommt ein Pflaster drüber und gut is´

    Die 50+ spar ich mir wahrscheinlich noch ein paar Wochen, wegen der Zeit und so. Aber wenn´s jetzt erstmal jede Woche konstant um die 40 sind, bin ich auch zufrieden. 🙂

  5. Gerd Says:

    Das ist ja fast ein Streak. Ich habe dir ja gesagt, dass das tägliche Laufen angenehmer ist als so ein auf und ab. 😉

  6. matbs Says:

    Wenn´s ´ne Streak war, dann ist sie inzwischen schon wieder zu ende.
    Vier Tage am Stück*, das soll mir erst mal einer nachmachen… 😀

    (*Und das auch nur wenn man die fragwürdigen Mini-Touren vom Freitag mitzählt)

    Besser als „so ein auf und ab“ fand´ ich´s jetzt nicht, beim Laufen bin ich ja eher für Qualität statt Quantität… 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: