Das semiobligatorische Mittwochsfotolauf-Preview – heute mal Donnerstags!

17. Dezember 2009

Hmm, eigentlich wollte ich doch die Touren mit Foto mal wieder etwas reduzieren.

Oh well, maybe next week… 😀

M.

Advertisements

12 Antworten to “Das semiobligatorische Mittwochsfotolauf-Preview – heute mal Donnerstags!”

  1. Evchen Says:

    Schon wieder wunderhübsches Wetter. Ich freu mich drauf! 😀

  2. Bernd Says:

    Wieso denn weniger Touren mit Foto? Die Bilder sind richtig schön. Beim Betrachten läuft man in Gedanken einfach mit. 😀

    • matbs Says:

      Na ja, das Problem ist vor allem, dass so ein Laufbericht mit Fotos extrem viel aufwändiger ist als einer ohne.
      Da muss man die Fotos sichten, auswählen, nachbearbeiten, ggf. noch ein bisschen Bildrecherche betreiben (was sieht man da? Wohin geht die Sichtachse? usw), Panos zusammensetzen usw. usw.
      Und dann natürlich noch das Schreiben selbst, normalerweise tipp´ ich so einen Beitrag in einem rutsch runter, aber wenn man zwischendurch ständig Fotos hochlädt, dann stockt das auch gerne mal und dauert länger.
      Das ist dann nicht nur ordentlich viel Extraarbeit, sondern braucht auch immer extra Zeit, und die ist gerade vor Weihnachten ja immer mal gerne ein bisschen knapper.

      Nehmen wir mal den Lauf von diesem Preview – gestern bin ich den gelaufen.
      Heute würde ich eigentlich die Bilder hochladefertig machen, aber ich hab´ sie noch nicht mal fertig und hab´ nachher noch was Anderes zu tun. Von daher krieg´ ich sie frühstens heute Nacht irgendwann nach zwölf fertig, wenn ich wieder da bin.
      Und dann muss ich ja auch noch irgendwann den Eintrag dazu machen, und das wird auch wieder eng, denn morgen Mittag steht bereits wieder die nächste bloggenswerte Tour an, und bis dahin will ich eigentlich durch sein (ob das auch wirklich klappt – keine Ahnung)

      Von daher: So schön das Ganze auch ist, zu oft kann und will ich´s eigentlich nicht machen, das wird nämlich sonst Freizeitstress… 😉

  3. Daniel Kopp Says:

    Nix mit Laufbilder reduzieren! 😉 Berichte mit Bild machen viel mehr Spass 🙂

  4. matbs Says:

    …und viel mehr Arbeit (s.o.).

    Schaun mehr mal… 🙂

    • Daniel Kopp Says:

      Nutzt ja nix wenn’s deine Leserschaft nicht anders akzeptiert 🙂 🙂 🙂

      Aber hast schon Recht, der Aufwand liegt viel höher. Dazu kommen die gelegentlichen Stopps beim Laufen – macht die Sache auch nicht einfacher.

      Aber bebilderte Posts lesen sich einfach besser, sind abwechslungsreicher, optisch ansprechender und fesselnder. Der Leser läuft visuell quasi mit.

      Grüße, Daniel

      • matbs Says:

        Jaja, die Leserschaft, von denen noch nie einer einen 5000-Wörter Laufbericht mit 120 in den Textfluss integrierten Fotos verfasst hat… 😉

        Die Stops unterwegs stören mich zum Glück nicht mehr, da bin ich schon lange drüber weg. 😀

  5. Hannes Says:

    Lauftouren mit Foto reduzieren? Nun werd mal nicht gammelig im Kopf …

    Jetzt, wo du andauernd meine Sonne hast.

    • matbs Says:

      No pressure please.
      Especially when the issue at hand is basically free for you and a buttload of extra work for me… 😉

      Danke für die Sonne!

  6. dauerlaufen Says:

    Ich bin dafür, dass du einmal pro Woche einen reinen Fotobericht abgibst. Das ist super! Mehr Bildergeschichten! Bitte….

  7. matbs Says:

    Kinder, jetzt mal im Ernst:
    Das ist echt lieb gemeint und ich freu´ mich auch riesig drüber, wenn´s euch gefällt – aber auf einmal die Woche möchte ich mich dann doch nicht festnageln lassen…

    Also bitte einfach nehmen, wie´s kommt, auch wenn´s mal wieder etwas weniger werden sollte.
    Sonst krieg´ ich am Ende vor lauter Leserwünschen und Fotolaufstress noch den großen Laufblog-Burnout, und dann gibt´s erstmal überhaupt nix mehr… 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: