Wochenübersicht: 2010 KW 01 (04.01 – 10.01.)

10. Januar 2010

Diese Woche hat´s wieder mal nicht gereicht.
Mal nicht aus Zeitmangel oder Wehwehchen oder Unlust, sondern vor allem, weil das neue Schuhwerk einfach nicht kommen will („Das dauert nur ein paar Tage“, haben sie gesagt. „Das ist Anfang nächsten Jahres da“, haben sie gesagt. Inzwischen ist das fast zwei Wochen her. Hmpf.) und das Alte einfach keine 40+ Wochenkilometer mehr hergibt.

Böse bin ich deswegen allerdings nicht, denn der doch recht hohe Schnee will mir ohnehin nicht so recht gefallen – ich bin ja ein eher solider und schwerfälliger Jogger, der nicht mit Technik und Finesse läuft, sondern vor allem mit uneleganter Kraft, und bei diesem Schnee (egal ob unberührt und locker oder zusammengetreten und glatt) krieg´ ich diese Kraft einfach nicht richtig auf den Boden, vor allem wenn´s bergauf geht.
Da bin ich läuferisch gesehen wohl eher Gimli als Legolas… 😉
Bei Schnee ist das dann arg viel Anstrengung für wenig Payoff, besonders auf den ollen Hausstrecken und zumal meine erste Schneefreude inzwischen verflogen ist („Oaah, schon wieder Schnee. Alltag…“).

Point in Case: Der winzige ungebloggte Sonntagslauf im Wald hinterm Haus. Sollte eigentlich gar nicht stattfinden, aber als es dann mittags dran ging, nochmal den Hund auszuführen, hab´ ich mir halt doch noch mal kurz die Schuhe geschnürt, einfach mal so.
Einmal den Burgenweg hoch, den unmarkierten Mittelweg unter der Jossa entlang, dann das Pfädchen im Hasselbachtal hoch zurück auf den Burgenweg, und den dann runter und auf dem Blütenweg im Feld nach hause.
Kleinste Minirunde ever, wirklich kaum der Rede wert, war aber ok, schließlich hätte es eigentlich gar nix sein sollen.
Und grad genug, bei dem ollen, nervigen Schnee.

Tag Strecke Zeit Entfernung
Mo.
Di.
Mi. Willkommen im Laufblues ??? 10,1 km
Do. Netter 15er zwischen Darmstadt, Eberstadt und dem Mühltal ??? 15,2 km
Fr.
Sa. Wormser Süden im Schnee ??? 7 km
So. Ungebloggtes Gassigehen in Laufschuhen ??? 3,7 km
Wochenlaufleistung 36 km

M.

8 Antworten to “Wochenübersicht: 2010 KW 01 (04.01 – 10.01.)”

  1. Hannes Says:

    Ah, und im Feed-Reader stand gerade eben noch 50,2 km Wochenleistung drunter – … aber du kannst doch rechnen =)

    Nun ja, dann hat es eben nicht geklappt?
    Was mich aber wundert ist die Sache mit den Laufschuhen. Seit wann siehst du es so eng, dass dein Paar keine 40+/Woche mehr hergibt? So kenne ich dich ja gar nicht ;P

  2. matbs Says:

    Eijeijei, die Leserschaft ist so heiß auf Updates, dass sie schon 30 Sekunden nach dem Posten auf der Matte steht, um noch nicht nachgebesserte Fehler zu kommentieren.
    Irgendwas muss ich wohl richtig machen… 😀

    Und natürlich kennst du mich so – irgendwann vor laaaanger Zeit hab´ ich schon mal dargelegt, dass ich Schuhe wechsle, wenn´s anfängt unangenehm zu werden, und das ist nun eben doch so langsam der Fall… 😉

  3. Evchen Says:

    Aha. Womit wir wieder beim Thema wären. Trägt Gimli etwa Konfektionsware? Nö. Also. 😛

    Spaß beiseite. Magst Du mir mal neugierhalber verraten, was für ein Schuhmodell Du trägst? 🙂

  4. matbs Says:

    Passt doch… 😀

    Schuhmodell.
    Öh, reicht es, wenn ich die Beschreibung zitiere, die ich Weiland geschrieben hab´, als ich mir die Dinger gekauft habe?

    Brooks „irgendwas“.
    Sie sind neu, kommen in zwei Varianten („links“ und „rechts“) , haben ein etwas blödsinniges Farbschema (wie alle Sportschuhe. Warum gibt´s die eigentlich nicht in Uni-Graubraun? Oder wenigstens Olivgrün?), und sind sind weicheierig-quietschsauber (aber da arbeite ich noch dran). Was sie für eine Triple-Duplex-Hyper-Softlife-Dämmung haben oder wie der Traction-Performance-Hybrid-Goremeistertex-Index ist, das kann ich euch allerdings nicht sagen, vor allem weil´s mir gepflegt an meinem kräftig gebauten Podex vorbei geht…

    Nein?

    Na gut, ok.
    Da ich mich ja gerade notgedrungen damit beschäftigt habe, weiss ich auch, dass es Brooks Adrenaline 9 sind, vielleicht auch noch GTS… 🙂

  5. matbs Says:

    Nein.
    Aber ich bin auch nicht katholisch.

    😀

  6. Daniel Kopp Says:

    aha der herr kennt also doch den namen seines schuhs 🙂

    brooks adrenaline also, ich hab für teerläufe einen brooks glycerin. den mag ich aber nicht gerne, genauso wenig wie teerläufe. ein teufelskreis…

    lieber bisschen weniger laufen als irgendwas kaputt machen, is ja eh winter.

    lg
    daniel

    • matbs Says:

      Aber ich werd´ mir ab sofort alle Mühe geben, ihn wieder zu vergessen… 😀

      Welcher Depp nennt seinen Schuhe eigentlich „Adrenaline“, „Glycerin“ oder „Defyance“? Produktnamenentwickler sind wirklich total wunderlich…

      Und das mit dem weniger Laufen sag´ ich mir auch, das wird dann schon irgendwann wieder von janz aleene… 🙂


Kommentar verfassen

