Archive for 19. März 2010

Tief in den Taunus: Diedenbergen – Langenhain – Bremthal (14,2 km)

19. März 2010

Uijuijui, das wird noch ´ne volle Laufwoche:
Morgen ist die erste gemeinsame Tour mit Gerd in diesem Jahr geplant – den Nibelungensteig haben wir wegen noch nicht so ganz stabilem Wetter erstmal hintenangestellt, aber auch die voraussichtliche Alternativstrecke durch die Dieburger Bucht zum Otzberg ist ordentlich lang.
Eigentlich würde ich da ja heute ´ne Pause einlegen, zumal ich ja gestern und vorgestern auf der Piste war.

Aber uneigentlich ist heute Nachmittag und Abend Kaffeetrinken und Essengehen mit der Verwandschaft.
Und zwar in Eppstein bzw. Bremthal. Das ist im Taunus.
Eine tolle Ecke, auf halbem Weg zwischen Feldberg und Wiesbaden. Liegt nur knapp hinter dem Ende vom Streckennetz, ich war dort noch nie laufen und draußen herrscht immer noch sonnig-warmer Frühling…

Die Gelegenheit kann und will ich mir dann doch nicht entgehen lassen, also plotte ich am späten Vormittag noch schnell eine ansprechende Strecke – von Diedenbergen an der Nahtstelle zwischen Mainebene und dem Anfang des Mittelgebirges über Langenhain und den ersten Taunuskamm bis hinauf nach Bremthal – und mache mich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Norden.

Den Rest des Beitrags lesen »