Tour über den Tellerrand – das erste Preview

30. März 2010

So Leute, mit diesen Bildern aus dem hübschen Leiningerland am Nordrand des Pfälzerwalds und einem fröhlich schmetternden „Teller Ho!“ erkläre ich die Tour-über-den-Tellerrand-Saison offiziell für eröffnet:

Voller Bericht mit mehr bedingt ansehnlichen Fotos (während der Tour ist das Wetter leider immer finsterer und nasser geworden, das beeinträchtigt die Qualität der Bilder) folgt – wie immer – demnächst.

M.

Advertisements

10 Antworten to “Tour über den Tellerrand – das erste Preview”

  1. Daniel Kopp Says:

    ahhh, da freu ich mich schon auf den rest. bei dir sieht man auch immer mehr grün!

  2. Hannes Says:

    “Teller Ho!” *grööööööööööhl*

    Oh ja, das wird was. Ich freue mich.
    Pfälzerwald.
    *hüpf*

    • matbs Says:

      Naja, zumindest Rand vom Pfälzerwald – an die richtige Durchquerung durch die dickste Bergwildnis hab´ ich mich dann doch (noch?) nicht getraut… 😉

  3. Gerd Says:

    Wo treibst Du dich denn wieder rum? 😉

  4. dauerlaufen Says:

    Ein Mundart Eintrag wäre auch mal schön. Du lernst doch bestimmt viel über die regionale Sprache bei deinem Ausflügen… Ich freu mich!
    Viel Erfolg.

  5. matbs Says:

    Hm, bei der Pfalz wird das natürlich schwer, weil der Dialekt da unten nicht nur durch Vokabular und Aussprache geprägt ist, sondern vor allem auch von diesem ganz besonderen Singsangtonfall und der am Satzende leicht angehobenen Stimme (ein bisschen wie bei einer Frage?). Das lässt sich mit dem geschriebenen Wort leider kaum wiedergeben…

    Aba mer könne jo mol gugge… 😀


  6. Schöne Bilder von der „Palz“.

  7. matbs Says:

    Dankeschön! 🙂

    Aber das kleine Wiesental sieht auch nicht übel aus… 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: