Wochenübersicht: 2010 KW 48 (29.11. – 05.12.)

5. Dezember 2010

Es will grad einfach nicht.
Entsprechend mal wieder: Keine gute Woche.

Mittwoch 1.12.: Standardminiwaldrunde mit Hund (5,5 km)
5,5 km mit Nemo durch den leichtverschneiten Wald. Nicht schnell, nicht anspruchsvoll, aber nett.
Tut gut, nicht alleine unterwegs zu sein, und wenn´s nur die Töle ist, die mitläuft…

Strecke: 5,5 km
Zeit: ??
Neue Strecke: –
Karte:

Samstag 4.12.: Bergab mit vollem Magen – von der Kuralpe nach Hause (6 km)
Mitagessen mit meinem Vater im Odenwald – eigentlich wollte ich ja vorher hochlaufen, aber irgendwie reicht´s von der Zeit nicht, also lauf´ ich halt hinterher runter, träge und mit vollem Magen.
Nicht ideal, aber es geht schon, ist ja nicht weit: Auf dem Rückweg lasse ich mich an der Kuralpe absetzen und starte von dort aus westwärts in Richtung Bergstrasse, immer schön dem Lokalweg SJ2 hinterher.
Schnee und Sonne, dazu sogar ein bisschen Fernsicht das weiß glitzernde Balkhäuser Tal runter, richtig schön nach den vielen grauen Tagen der letzten Wochen, auch wenn die überraschend hohe Schneedecke doch ein bisschen anstrengt.
Am Staffeler Kreuz in den Wald rein, dann den gewundenen, einsamen Waldweg am Vogelherd runter, von dem man zwischen den kahlen Wipfeln hindurch zu den weißen Flanken des Melibokus sehen kann, dann an Hainzenklingen vorbei, über das offene Stück am Hechlersgrund, dann auf dem oberen Weg (immer noch SJ2) über den Marienberg, beim gleichnamigen Schloss auf die Heiligenbergstrasse und mit deren Serpentinen runter nach Jugenheim.
Nicht weit, gerade mal 6 km, aber hübsch.
Wenn mir klar wäre, dass das der letzte Lauf auf Wochen hinaus sein wird, würde ich es allerdings wahrscheinlich noch ein bisschen bewusster genießen…

Strecke: 6 km
Zeit: Halbe Stunde + X
Neue Strecke: Nein
Karte:

Tag Strecke Zeit Entfernung
Mo.
Di.
Mi. Standardminiwaldrunde mit Hund ??? 5,5 km
Do.
Fr.
Sa. Bergab mit vollem Magen – von der Kuralpe nach Hause ??? 6 km
So.
Wochenlaufleistung 11,5 km

M.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: