Archive for 25. Dezember 2007

Mein erster Lauf als alter Sack: Oberes Lautertal (19 km)

25. Dezember 2007

Tja, Kinder, so geht´s: Da lebste so mehr oder weniger glücklich vor Dich hin, denkst an nix Böses, bist´n knackiger, straffer Twen, und dann, eines Tages, da wachste auf und bist 30.
Alt.
Schlaff.
Mit Tränensäcken.
Haare grau, schütter und auf dem Weg nach Norden. Bauchansatz dafür ausladend und auf stetigem Expansionskurs.
Das Leben ist quasi vorbei…

Übertrieben?

Ja, und zwar maßlos 😀 .

Aber ich darf das, mir ist das mit dem Dreissig-Werden nämlich gerade gestern passiert, da ist es mein gutes Recht ein bisschen medodramatisch drauf rumzureiten…. 😉

Was das Ganze jetzt genau mit dem Laufen zu tun hat?
Na ja, wie das nun mal so ist mit uns dicken, alten Männern zu Beginn des vierten Lebensjahrzehnts: Wir haben das verzweifelte Bedürfnis, uns selbst und dem Rest der Welt zu beweisen, dass wir noch nicht zum alten Eisen gehören.
Entsprechend sollte mein erster Ü-dreissig-Lauf natürlich was Forderndes sein, man will ja nicht gleich luschig anfangen. Nix da mit 10 Kilometern Flachland und gut is´ – heute musste ich mir demonstrieren, dass ich immer noch genauso tough und fit bin wie vorgestern, als ich noch 29 gewesen war (ach ja, süße Jugend…).

Ok, ok, vielleicht ist es ja auch gar nicht schlimm, 30 zu werden, und hatte ich auch einfach nur Lust auf einen langen, einsamen Lauf durch die Natur, bei dem ich nach dem Heiligabendstress samt Völlerei abschalten und mit mir selbst ins Reine kommen konnte.
Wie auch immer, auf jeden Fall wollte ich mal wieder etwas länger durch den Odenwald.

Den Rest des Beitrags lesen »